Charlotte Stuhl

Der Charlotte Stuhl gehört zu den Neuheiten 2012 des italienischen Herstellers Serralunga, der als Spezialist von Kunststoffprodukten gilt. Das über 180 Jahre alte Unternehmen begann einst als Gerbereibetrieb und entwickelte sich zur Designschmiede für Vasen, Skulpturen und Möbel für den In- und Outdoorbereich. Die Zusammenarbeit mit erstklassigen Designern ist Teil des Erfolgs der Firma Serralunga, die sich das Motto: „Living Different“ auf die Fahnen geschrieben hat. Der  französische Designer Christophe Pillet erfüllt mit dem Charlotte Stuhl alle Erwartungen des Unternehmens. Sein Entwurf erscheint im ersten Moment schlicht,  strahlt aber Eleganz und einen Hauch von Luxus aus, was ihn von alltäglichen Gebrauchsstühlen abhebt. Er wird als transversal beschrieben, weil sich die horizontale Ebene der Sitzfläche deutlich von der senkrechten Fläche der Rückenlehne abhebt. Sein Material besteht aus spritzgegossenem Polyamid, das ihn widerstandsfähig im täglichen Gebrauch macht und vor Regen und Sonneneinstrahlung schützt. Obwohl der Charlotte Stuhl als Gartenstuhl fungieren kann, sieht er nicht wie ein klassischer Gartenstuhl aus Plastik aus. Die dünnen Beine aus lackiertem Stahl geben ihm Leichtigkeit und drängen sic h nicht in den Vordergrund, sie überlassen Sitz und Rückenlehne die Hauptrolle. Die anspruchsvolle Form des Stuhls hält was sie verspricht und bietet höchsten Sitzkomfort. Mit einem kleinen Sitzkissen aus Polyurethan kann sich der Nutzer verwöhnen. Die Maße des Stuhls sind großzügig mit 57 cm x 55,5 cm x 83 cm. Die Sitzhöhe von 47 cm ist ideal um bei Tisch gerade zu sitzen. Das kann der Esstisch oder der Schreibtisch sein, denn der Charlotte Stuhl ist universell einsetzbar. Er harmonisiert mit Wohnräumen, Büros und Außenbereichen wie Terrassen, Dachterrassen, Balkonen und Loggien, wo er sich problemlos in das vorhandene Wohnambiente einfügt. Der Charlotte Stuhl wurde auf der Internationalen Mailänder Möbelmesse 2012 dem Publikum vorgestellt und wird bestimmt viele Liebhaber finden. Noch ist er zu einem erschwinglichen Preis zu haben.







XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>